Skifahrer-Logo

Abteilung Skisport

… denn auch dieser Sommer geht vorbei!

Skikurs

Termin/Ort:
19.01.19 und 26.01.19 im Sudelfeld sowie 16.02.19 in Fieberbrunn

Zielgruppe:
Dieser Kurs ist für alle Altersstufen ab sechs Jahren gedacht. Von 6-99 Jahren ist hier somit jeder willkommen.

Inhalte:
Die Aufteilung erfolgt in die drei Könnensstufen Anfänger, Einsteiger und Fortgeschritten. Je nach Vorkenntnissen unterscheiden sich dann die Kursinhalte wiefolgt:
  • - Anfänger:
    Vermittlung der Bewegungsabläufe in der Ebene sowie Heranführen an erste Abfahrten in nicht steilem Gelände. Hierzu werden die nötigen Fähigkeiten Bremsen, Kurvenfahren und Temporegulierung vermittelt. Zudem soll das nötige Verhalten für ein sicheres Skifahren aufgezeigt werden.

Voraussetzungen: Für den Anfängerkurs sind keinerlei Vorkenntnisse auf Ski nötig.
Skikurs von letztem Jahr
  • - Einsteiger:
    In der Klasse Einsteiger wird sehr stark an deiner Sicherheit auf Ski gearbeitet. Zudem begleiten wir dich bei dem Umstieg von Pflug auf paralleles Kurvenfahren. Ziel des Kurses ist das sichere Bewältigen von blauen Pisten in paralleler Skistellung. Rote Pisten können im Pflug gefahren werden.

Voraussetzungen: Du solltest bereits in der Lage sein, blau Pisten im Pflug mehr oder weniger sicher zu bewältigen. Die Geschwindigkeit spielt dabei aber keine Rolle.

• - Fortgeschritten:
    In dieser Klasse wird an deiner Technik gefeilt. Ziel ist es, hochwertige Kurven zu fahren und ein sicheres Befahren von roten Pisten in paralleler Skistellung. Vor schwarzen Pisten brauchst du dich ebenfalls nicht mehr fürchten.

Voraussetzungen: Du solltest bereits blaue Pisten sicher in paralleler Skistellung befahren und rote Pisten mittels Pflug bewältigen können.
Für alle Kursteilnehmer findet zudem am 16.02.2019 das Abschlussrennen der Kurse statt. Darüberhinaus gibt es für sie die Möglichkeit, an der Vereinsmeisterschaft mitzufahren. Diese findet zeitglich statt. Durch buchen des Skikurs ist der Teilnehmer automatisch für die Vereinsmeisterschaft angemeldet.

Meldeschluss:
Meldeschluss ist der 16.01.2019.
Danach können leider keine Anmeldungen für diesen Kurs angenommen werden.

Leistungen:
Busfahrt, Skipass und Skikurs.

Treffpunkt/Abfahrt:
Wir treffen uns um 6:30 Uhr vor dem Skikammerl.

Anmeldung:
Anmeldungen sind über unser Anmeldeformular möglich.

Preise:
Skikurs